Training

Home / Training

blog-details

Meine Erfahrung ist: Dehn- und Faszienübungen, die zu deinem persönlichen Beschwerdebild passen, bringen dich schnell weiter. Dafür musst du natürlich regelmäßig üben. Regelmäßig heißt möglichst täglich 10-20 Minuten. Die Übungen suche ich passend für dich und deine Beschwerden aus und übe sie mit dir.

Die Voraussetzungen, die jeder mitbringt, sind unterschiedlich. Wenn du eher selten bis gar keinen Sport machst, wird dein Körper auch Kräftigungsübungen brauchen. Als ausgebildete Pilatestrainerin zeige ich dir effektive Übungen, die du gut selber zuhause machen kannst. Dabei passe ich den Schweregrad der Übungen an dein Trainingsniveau an.

Dein Übungsprogramm besteht aus:

  • Dehnübungen
  • Faszienübungen und -massagen mit entsprechenden Geräten
  • Kräftigungsübungen