Über mich

Home / Über mich

Über mich

Es macht mir unglaublich viel Freude...

image

...Menschen zu helfen, aus ihren Schmerzen und ihrem Leid heraus zu kommen. Immer wieder erlebe ich in der Praxis und in meinen Trainingsgruppen, wie Menschen, die bereit sind auch selbst etwas zu tun und zu verändern, schnell wieder zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit finden. Wir dürfen nicht unterschätzen, wie klug unser Körper ist, und über welch großen Selbstheilungskräfte er verfügt, wenn man ihm entsprechende Anreize setzt.

In der Zeit, in der ich meine 4 Kinder bekommen habe, habe ich unter heftigen Rückenschmerzen und damit verbunden Bewegungseinschränkungen gelitten. Eine gute Mischung aus Therapie, Training (v. a. Pilates und Stretching) und naturheilkundlicher Unterstützung hat mir geholfen, aus dieser schlimmen Zeit mit Schmerzen heraus zu kommen. Leider musste ich mir damals meine „Hilfen“ selbst mühsam zusammensuchen. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner umfangreichen Schulungen kann ich heute meinen Patienten ein Gesamtkonzept ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten.

Ich arbeite seit 2011 als Heilpraktikerin in eigener Praxis und bin auch Trainerin für Pilates, Faszientraining, Präventionssport und Tanz hauptsächlich beim TSV 1865 Dachau.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und bin Dozentin an der Josef-Angerer Schule für Naturheilweisen in München. Dort bereite ich zukünftige Heilpraktiker im Differentialdiagnoseunterricht und im mündlichen Training auf die Heilpraktikerprüfung vor.

In meinem Lebenslauf findest du Informationen über mich und meine Fortbildungen.

Philosophie

Du selbst hast die Macht etwas zu verändern….

…nur weißt du nicht wie? Ich verstehe mich als Wegbegleiterin auf deinem Weg zu einem leichteren, beschwerdefrei(er)en Leben. Ich behandle dich, gebe dir therapeutische Empfehlungen und Übungen, die dir helfen einen Weg aus deiner Erkrankung zu finden.

Um wirklich gesund zu werden braucht es deine Mitarbeit und deine Initiative. Wir haben uns unsere chronischen Erkrankungen und Beschwerden ja oft über Jahre oder Jahrzehnte angeeignet, zum Beispiel durch schlechte Ernährungsgewohnheiten, zu wenig oder zu einseitige Bewegung, Stress…Also lassen wir uns und unserem Körper auch die nötige Zeit, dort wieder heraus zu kommen. Ich zeige dir wie!

image

Meine Praxis

Hier findest du bald ein paar Impressionen aus meiner Praxis….

image
image
image