Naturheilkunde

Home / Naturheilkunde

blog-details

Die Naturheilkunde bietet sanfte Möglichkeiten Körper und Seele bei ihrem Genesungsprozess zu unterstützen.

In einer ausführlichen Anamnese schauen wir uns zunächst deinen „status quo“ an: deine Schmerzen und deine möglicherweise vorhandenen anderen Erkrankungen und Beschwerden.

Ich interessiere mich auch dafür, wie du dich ernährst und welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel du zurzeit einnimmst. Bringe diese bitte zu deinem ersten Besuch mit.

Ich arbeite in meiner Praxis unter anderem mit folgenden Mitteln aus der Naturheilkunde:

  • homöopathischen Mitteln, sowohl Einzel- als auch Komplexmitteln
  • Pflanzlichen Mitteln, Ölen
  • Nahrungsergänzungsmitteln
  • Injektionen mit homöopathischen Komplexmitteln und Organpräparaten.

Ich habe immer deine individuellen Beschwerden im Fokus und suche für dich die passenden Mittel heraus!